Dieter Fechtel - Logo
Jetzt einen Termin für Ihre Gruppe oder Einzel­coaching anfragen! zur Terminanfrage

Sie erreichen mich telefonisch Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr

Mobil: 0176 - 22 86 69 53

Theater

Theater Theater, was ein Theater.

Was ist Theater, meine Mutter sagte immer, wenn ich nicht das machte, was sie sich vorstellte. „Mach nicht so ein Theater“! Nur, was war das denn?

Theater eine Kunstform, eine Möglichkeit etwas spielerisch dazustellen. Eine Bühne ein Raum, Bewegung, Stillstand, Monologe, Dialoge, Tanz, Licht, Musik, Lachen, Weinen und so weiter. Ein Konflikt eine oder viele Aussagen. Tiefgründig, vordergründig, banal, hinreißend, Flach? Komödie, Drama oder was? Wenn es gefällt!

Die Theaterformen sind vielfältig und hat damit zu tun, was man will, wohin man will und was erreicht werden darf oder soll. Welche Gruppe wird angesprochen, ob Zuschauer oder Darsteller ob Kinder oder Erwachsenen.

Oberste Priorität hat für mich immer der Darsteller der Mitwirkende, der Schauspieler, der Mitspieler. Mir geht es um Entwicklung und wenn daraus noch ein bühnenreifes Stück entsteht, wäre das gut aber nicht „immer“ wichtig. Das Ergebnis ist nur einer von vielen Höhepunkten die Theater für mich oder uns ausmachen.

Und meistens ist das Machen und Agieren das was uns hilft Rolle und Spiel zu erleben.


Ich selber habe den Theaterpädagogen beim BTK Bildungswerk Theater und Kultur erworben diese hilft mir Menschen die Theater machen wollen, einen Weg aufzuzeigen.

Den Weg zu begleiten und Spiel für uns Erlebbar zu machen.

Gerne unterstütze ich ihre Projekte und helfe Ihnen in meinen Möglichkeiten auf den Weg.

Leider stehen eigene Projekte gerade nicht an, jedoch bin ich für jede Inspiration dankbar.

Wer mitmachen will und selber aktiv werden will, nimmt gerne Kontakt auf.

Ich würde mich sehr freuen. Danke!